Das neue Tintenstrahl-Multifunktionsgerät X9350 von
Lexmark ist für KMUs oder gar das kleine Büro zuhause gedacht. Es kann drucken, kopieren, scannen und faxen. Zudem ist es serienmässig mit Duplexfunktion ausgerüstet und verfügt über eine integrierte WLAN-Schnittstelle. Das Gerät arbeitet mit der pigmentierten Evercolor2-Tinte, die für wasserfeste und langlebige Ausdrucke sorgen soll. Speziell auch Fotodrucke sollen dank dieser Tinte kontrast- und detailreich herauskommen.
Die automatische Duplexfunktion des Lexmark X9350 ermöglicht beidseitige Ausdrucke und hilft nebenbei, Papier zu sparen. Faxen und Kopieren mit dem automatischen Dokumenteneinzug für 50 Blatt ist stand-alone, also ohne PC, möglich.
Die integrierte WLAN-Schnittstelle soll gerade auch Notebook-Besitzern zu mehr Flexibilität verhelfen: Sie können mit ihrem Notebook drahtlos drucken und scannen, solange sie in Reichweite des WLANs sind. Mit der ebenfalls serienmässigen Ethernet-Schnittstelle kann der X9350 aber auch konventionell vernetzt werden.
Der kleine Bürogehilfe fasst in seiner Papierzufuhr 150 Blatt, die er mit einer Geschwindigkeit von 32 Seiten pro Minute in Schwarzweiss und 27 Seiten pro Minute in Farbe bedruckt wieder ausspuckt.
Das Gerät ist bereits im Handel erhältlich und soll zum empfohlenen Verkaufspreis von 419 Franken über den Ladentisch gehen. (slz)