Gute Druckergebnisse zu einem günstigen Preis verspricht der
Epson Stylus D92. Der Nachfolger des D78 schafft eine Auflösung von maximal 5760 dpi und ist somit auch als Fotoprinter geeignet. In Verbindung mit der Epson Durabrite Ultra Ink sollen Fotos, so der Hersteller, gar bis zu 200 Jahre haltbar bleiben. Möglich soll das durch eine spezielle Technik werden: Eine Harzschicht schliesst die Farbe ein und macht sie somit resistenter gegen Umwelteinflüsse. Zudem bewirkt dieser Schutz, dass die Farbe nicht ins Papier eindringt, sondern auf ihm haften bleibt. So wird laut Epson zudem mehr Schärfe erzielt.
Leichte Bearbeitung
Die
Epson Photo Enhance-Funktion analysiert vor dem Ausdruck jedes Bild und stellt individuell optimierte Farb- und Kontrastwerte ein. Farbstichige oder schlecht belichtete Fotos gehören damit der Vergangenheit an. Auch die berüchtigten roten Augen bei Blitzlichtbildern lassen sich über die Funktion Epson Easy Photo Print direkt am Drucker entfernen. Mit der im Lieferumfang enthaltenen Software Epson Creativity Suite kann man Fotos unkompliziert verwalten, archivieren und ausdrucken. Mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 25 Schwarzweiss- oder 13 Farbseiten ist der Stylus D92 einer der schnelleren der Einstiegsklasse.
Damit die Energiekosten dem Besitzer dabei nicht allzu teuer zu stehen kommen, ist der Drucker Energy-Star-konform. Der Epson Stylus D92 kommt ab sofort für 79 Franken in die Läden, die vier separat austauschbaren Ersatz-Farbpatronen kosten je 16.50 Franken. (mh)