Heimkino-Beamer mit hohem Kontrast

JVC verspricht mit der neuen Serie ein sattes Schwarz. Das Flaggschiff DLA-HD750 besitzt zudem den THX-Video-Modus zur einfachen Bedienung.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2008/19

     

Die neuste Full-HD-Beamer-Generation von JVC kommt in Kürze mit einem hohen Kontrastverhältnis bis zu 50’000:1 (DLA-HD750, 30’000:1 beim DLA-HD350) auf den Markt. Es handelt sich dabei um die Weiterentwicklung des DLA-HD1 und HD100.

Mehr Licht

Durch eine Änderung des optischen Teils konnten die Entwickler den Lichtverlust deutlich vermindern: Das Licht geht jetzt direkt von der Lampe zur Optik, anstatt über Spiegel umgeleitet zu werden. Zudem verwendete der Hersteller neue Hochleistungslampen.

Der DLA-HD750 besitzt zudem das THX-Zertifikat, das die hohe Bildqualität unterstreichen soll. Der THX-Movie-Modus schliesslich sorgt dafür, dass Filme auf DVD, Bluray oder DVB möglichst genau dem Original entsprechen. Dazu gehört unter anderem auch die Helligkeitssteuerung für die Grossbild-Wiedergabe. Das neu entwickelte Zweifach-Zoomobjektiv soll dank eines hochwertigen Glaslinsen-Systems für hohe Tiefen- und Detailschärfe sorgen, für ein sattes Schwarz integrierte JVC eine 16fache Blende (dreifach beim DLA-HD350).

Leiser Betrieb

Damit die Lüftung den Filmgenuss nicht übermässig stört, wurde das Geräusch auf 19 Dezibel im Normalmodus reduziert. Die automatische Linsenabdeckung öffnet und schliesst die Abdeckung mit dem Ein- und Ausschalten des Projektors, was die Bedienung vor allem bei der Deckenmontage deutlich vereinfacht. Der DLA-HD750 kommt im Dezember für 9990 Franken in die Läden, der HD350 ist bereits im November für 6490 Franken zu haben. (Michael Benzing)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER