Die letzte TNC schliesst mit 5560 Besuchern

14. Juni 2000

   

Am Freitag ist die letzte TeleNetCom der Reed Messen in Zürich zu Ende gegangen – ab 2001 wird sie in die Internet Expo iEX integriert. Laut Veranstalter wurden 5560 Besucher verzeichnet, und die 170 Aussteller seien mehrheitlich zufrieden. "Auf Wiedersehen an der iEX" hiess es an grossen Plakaten am Messeausgang – alle wichtigen Themen der TNC sollen auch an der nächsten Internet Expo vom7.-9. Februar 2001 zu finden sein, die von 4 auf mindestens 6 Hallen wächst.

Hauptthema an der TNC war die Integration des Telefons in den Computer, was KMUs und Grosskonzerne gleichermassen fasziniert. Auf Vereinfachung zielt auch die offene Gebäudeverkabelung bzw. kabellose Verbindungen in den Büros. Im Bereich Call Center geht der Trend laut Reed eindeutig zu Multimedia, und die neuen Contact-Center automatisieren grosse Teile des Kundendienstes und des Marketing. Der Sicherheitsbereich "code.ex" profitierte von der "I Love You"-Hysterie, die Security über Nacht zur Chefsache gemacht hat.


Für die iEX 01 zeichnen sich unterdessen – noch vor dem Versand der offiziellen Anmeldeunterlagen – bereits wieder neue Rekordzahlen ab, meldet der Veranstalter Exhibit AG, eine Tochterfirma der Schweizer Reed-Niederlassung. (mvb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER