Preiskampf verkehrt: Cablecom erhöht Preise massiv

6. November 2000

     

Gegenüber der "Sonntags-Zeitung" bestätigte Cablecom-Sprecher Eric W. Zeller gestern eine massive Preiserhöhung für seine Kabel-Internetzugänge. Mit "Blick auf die Konkurrenz" langt man ganz schön saftig in die Taschen der Kunden. Das Abonnement "Power" (2 Mb/s Datendurchsatz, 15 MB Speicherplatz, 5 E-Mail-Adressen, 204 Fr./Monat) wurde zurückgezogen. Wer jetzt noch die schnelle Leitung will, muss "Webcom Pro" abonnieren: 2 Mb/s, 100 Megabyte Speicherplatz, 50 E-Mail-Adressen für satte 950 Franken pro Monat. Wers ein bisschen billiger will, kriegt für 250 Franken "Webcom Light", nur noch 512 Mb/s, 5MB und eine E-mail Adresse.


Preiskampf also umgekehrt: Statt sich gegenseitig zu unterbieten, orientiert Cablecom seine Preise an der Swisscom. Anscheinend muss man sich als Konsument in der Schweiz für die nächste Zeit auf höhere Preise für schnelle Webzugänge als im umliegenden Ausland einstellen, und zähneknirschend auf weitere Konkurrenz hoffen. (hjm)


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