Wie Day heute verlauten liess, wurde Mark Walsh per ausserordentlicher Generalversammlung als neues Mitglied in den Verwaltungsrat berufen. Walsh verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Internet / Interactive Services und ist Mitglied des Verwaltungsrates diverser industrieller und nichtkommerzieller Organisationen.
Er soll als einer der prominentesten Vertreter der amerikanischen B2B-Industrie, Day insbesondere in den USA, unterstützen, so CEO Michael Moppert. Erst Ende November gab es einen Geschäftsleitungswechsel bei Day Schweiz. Und der bisherige Marketing-Chef Patrick Held begab sich in eine mehrmonatige Schaffenspause.
Als zweiter Beschluss der Generalversammlung wurde die Einrichtung einer zweiten Revisionsstelle für sogenannte besondere Aufgaben bekannt gegeben. Die US-Vorschriften erlauben es der bisherigen Revisionsstelle nicht, in Bewertungsfragen für Day in Aktion zu treten. Laut Schweizer Recht wird aber in Fällen der Kapitalerhöhung eine Bewertungsprüfung durch eine Revisionsstelle verlangt. Spekulationen, dass Day eine Kapitalerhöhung anstrebe, um ihre Expansionspläne zu finanzieren, wurden durch Day zurückgewiesen. Man habe diesen Schritt lediglich aufgrund der Expansion nach England gehen müssen. Ende Oktober hatte Day den britischen Webarchitekten Marketing Net in Leamington für 27,8 Mio. Franken erworben. (sk)