Die bereits angekündigte Kapitalerhöhung beim ersten Schweizer Online-Lebensmittelhändler Leshop.ch ist definitiv. Die Bon Appetit Group, seit 1999 mit 30 Prozent an Leshop betetiligt, erhöht ihren Anteil auf 54 Prozent am Schweizer Geschäft. Die Beteiligung beinhaltet auch das Recht, international Lizenzen zu vergeben.
Mit der Kapitalerhöhung will sich Leshop die finanziellen Mittel für den weiteren Ausbau sichern. Durch vertiefte Zusammenarbeit mit der Bon Appetit Gruppe sollen Synergien im Lebensmittelhandel und in der Logistik besser genutzt werden. Leshop hat laut Angaben mittlerweile 14'000 Kunden, 60 Prozent Frauen sind Frauen. Die Bon Appetit Group erwirtschaftete im letzten Jahr mit ihren 6800 Angestellten einen Umsatz von 3,322 Mrd.
Mehr zu Leshop im IT Reseller Nr. 5/01 am nächsten Montag. (mh)