Entgegen dem Trend in der IT-Industrie im allgemeinen und im PC-Bereich im besonderen schafft
Logitech weiterhin ein gesundes Umsatz- und Gewinnwachstum. In ersten Quartal seines Geschäftsjahrs 2002 steigerte Logitech seinen Umsatz um 26% gegenüber dem Vergleichsquartal im Vorjahr auf 178 Mio. Dollar. Der Gewinn stieg von 5 auf 6,3 Millionen Dollar.
Auf den ersten Blick könnte man meinen, auch der Peripheriespezialist Logitech würde mit dem PC-Markt stehen oder fallen. Während die Konsumenten ihre PCs heute nicht mehr so schnell aufrüsten wie auch schon, scheinen sie aber immer noch bereit, in Peripherie zu investieren. "In der heutigen Zeit wollen die Kunden ihre bestehenden Systeme durch Peripheriegeräte aufrüsten, um die Möglichkeiten der neuen Technologien und Anwendungen nutzen zu können", sagte der Logitech-CEO Guerrino De Luca. Er glaubt auch, dass der Erfolg zeige, dass Logitech fähig ist Produkte zu entwickeln, die bei den Konsumenten gut ankommen. (hjm)