Übernahme von Digivision durch Pixelpark möglich

26. Juli 2001

   

Zwischen Digivision und Pixelpark haben Gespräche über eine mögliche Übernahme von Digivision durch Pixelpark stattgefunden. Noch nicht klar ist, ob die Übernahme Tatsache wird. Die deutsche "Wirtschaftswoche" berichtet, dass der Pixelpark-Vorstandsvorsitzende Paulus Neef einen Vertragsentwurf mit nach Hause gebracht habe, und dass die erste Zahlung in der Höhe von 500'000 Franken überwiesen werden soll.

Digivision selbst aber dementierte sowohl gegenüber der "Wirtschaftswoche" als auch gegenüber dem "Netzticker", dass es zu einer Einigung gekommen sei.


Digivision ist die ehemalige Kabel New Media Schweiz, die nach der Insolvenz von Kabel Deutschland vom Übernahmevertrag zurückgetreten und zu ihrem alten Namen zurückgekehrt ist. (hjm)


Weitere Artikel zum Thema

Digivision dem Kabel-Crash entronnen

9. Juli 2001 - Die deutsche Webdienstleister-Gruppe Kabel New Media ist bankrott. Wie erst jetzt bekannt wurde, gehörte die Schweizer Tochter, die Zürcher Digivision, juristisch gar nie zur Gruppe.

Deutsche Kabel New Media übernimmt Digivision

5. Oktober 2000 - Die Konsolidierung im helvetischen Markt der Web-Agenturen schreitet munter voran. Angeagt ist Internationalisierung: Kabel will mit Digivision auf südliche Märkte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER