Tech Data hat sich von den bisherigen Paketdienstleistern getrennt, ab sofort übernimmt ausschliesslich die Schweizer Post den Paketversand für den Broadline-Disti. Das gilt sowohl für Lieferungen an Reseller, als auch für im Rahmen von Fulfillment Services bestellte Lieferungen direkt an die Endkunden.
Man ziehe damit die Konsequenz aus Kundenreklamationen, erklärt man bei
Tech Data. Es sei "immer wieder zu Klagen wegen zu spät ausgelieferter oder sogar verloren gegangener Ware" gekommen, sagte Guido Pfister, Manager für Logistik und Services. Probleme habe es auch im E-Commerce-Umfeld, bei Direktlieferungen an Endkunden von Resellern gegeben, zum Beispiel wenn beim ersten Zustellversuch niemand anwesend war. Für viele Kunden war es nicht klar, wie das weitere Procedere in diesem Fall aussieht. Bei der Schweizer Post wisse der Kunde, wie er sich zu verhalten hat, da er sie auch aus dem Privatbereich gut kenne, meint Pfister. (hjm)