Der Bubikoner Webdienstleister
Crealogix hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001/2002 einen Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Der Umsatz sank von 6,5 Mio. Franken im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/2001 auf nun 5,9 Mio. Franken. Der Reingewinn konnte leicht auf 0,34 Mio. Franken gesteigert werden. Im ersten Quartal konnten zwei wichtige Neukunden hinzugewonnen werden: Für Feldschlösschen wird man Anfang nächsten Jahres das Internet-Redesign der Biermarke, und für die Cantrade Privatbank einen neuen Ineternetauftritt umsetzen.
Crealogix hat den Personalbestand im ersten Quartal auf 135 reduziert. Man halte daran fest, den Umsatz des letzten Geschäftsjahres zu erreichen, und wolle dies durch Akquisitionen und verstärkte Marketing- und Sales-Aktivitäten erreichen, hiess es. Letzte Woche hatte Crealogix die Übernahme der E-Learning-Firma Acadia bekanntgegeben. (mh)