Top-D holt Daniel Germann

31. Januar 2002

   

Unter den Schweizer PC-Discountern bahnt sich eine interessante Auseinandersetzung an. Daniel Germann, der in den vergangenen 13 Jahren den PC-Discounter Mega-Shop mit aufbaute und in den letzten 7 Jahren auch leitete, wechselt zum Konkurrenten Top-D. Germann soll die Expansion des Bieler Assemblierers und PC-Discounters in der deutschen Schweiz vorantreiben. Er wird neben Olivier Bourquin per 1.4. auch Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen.
Offensichtlich soll Germann einige Erfolgsrezepte der Mega-Shop-Kette nun bei der Konkurrenz anwenden. So soll er neue Geschäftsfelder, wie Notebook- und Service-Centers, entwickeln.


Der Weggang von Germann von Mega-Shop überrascht nicht. Im vergangenen November wurde Mega-Shop nämlich zu 100% vom Assemblierer und gewichtigen Lieferanten, Jet, übernommen. Dabei ist es zu einigen Nebengeräuschen gekommen. Der damalige Verwaltungsrat von Mega-Shop trat in corpore zurück. (hc)


Weitere Artikel zum Thema

Recher kauft Computer Express

13. November 2001 -

Trotz PC-Krise: Assemblierer segeln mit Rückenwind

5. November 2001 - Interessantes Fazit des diesjährigen Assemblierer-Roundtables: Der Wind hat sich gedreht. Nach Jahren des Trends zum «A-Brand» sehen die drei Teilnehmer nun ihre Zeit gekommen. Der Kunde sei mündiger, der Brand verliere an Bedeutung.

Jet übernimmt Mega-Shop-Mehrheit

5. November 2001 - Ohne grosses Aufsehen hat Daniel Waldvogels Jet Schweiz IT AG in Ramsen die Mehrheit an der Mega-Shop-Kette übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER