Intentia im Vorwärtsgang

22. März 2002

     

Der ERP-Hersteller Intentia ("Movex") hat in der Schweiz nach eigenen Angaben "sein bestes Jahr aller Zeiten" abgeschlossen. Tatsächlich können sich die Zahlen angesichts der Konjunktur sehen lassen. Der Umsatz in der Schweiz wurde um 31% auf 32,7 Mio. Franken gesteigert. Die Einnahmen setzen sich zu 65% aus Erträgen aus Consulting und zu 35% aus Lizenzen zusammen. Die Consulting-Erträge stiegen schneller als die Lizenzeinnahmen. Die "Operating Margin" (wir wissen nicht genau, wie Intentia Schweiz diesen Begriff definiert) betrug 15%.


Weltweit stieg der Umsatz auf 656 Mio. Franken, Consulting machte davon 458,8 Mio. Franken aus. Intentia beschäftigt in der Schweiz 92 Mitarbeitende an vier Standorten (Zug, Renens, Basel, Zürich). (hc)


Weitere Artikel zum Thema

SAP attackiert Sage, Great Plains & Co.

18. März 2002 - Lokale Hersteller von Business-Software aufgepasst! SAP will mit branchenspezifischen Software-Paketen in ihren Gefilden jagen.

Unschöne Aussichten

19. November 2001 - Allenthalben werden IT-Budgets zusammengestrichen. Der ERP-Markt leidet darunter stärker, als der CRM-Markt, meint die Meta Group.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER