Der Ebikoner Software-Disti
Trade Up konnte seinen Umsatz im ersten Quartal des Kalenderjahres 2002 gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres um 42 Prozent steigern. Wie Werner Muff, Managing Director von Trade Up zu IT Reseller sagte, sei damit der Umsatz des letzten Geschäftsjahres, das bei Trade Up bis Ende Juni läuft, bereits jetzt erreicht worden. Ausserdem sei der Deckungsbeitrag in den letzten zwei Quartalen um vier Punkte erhöht worden, dies v.a. durch die eigenen Produkte Orlogix und WSKA.
Orlogix, ein Tochterunternehmen der Softline mit Sitz in Irland, macht Republishing u.a. von Asksam, Stuffit und von allen Consumer-Produkten von
Veritas. Die französische WSKA hat die u.a. die Rechte von Namo, Cyberlink, Paintshop, Kasperky und Copernic. Muff führt die Umsatzsteigerung u.a. auf das besonders breite Software-Angebot zurück. (mh)