AIS&S (Ex All Com) übernommen

19. April 2002

   

Georg Pfurtscheller, der Hauptaktionär der Schlieremer GPS Technik, hat die Aktienmehrheit der AIS&S (Advanced Internetworking Solutions & Services AG), der aus dem Konkurs der All Com übriggebliebenen Rumpfgesellschaft, übernommen. Ausserdem schreibt AIS&S heute in einer Pressemitteilung, worüber schon länger gemunkelt wurde: Dass Verhandlungen mit der Elektrizitätswerk Thurgau AG (ETK) im Gange seien.

Man könne, so die Mitteilung, durch die "Partnerschaft" mit GPS Technik neu Gesamtlösungen inklusive Hardware und Software für den Carrier- wie auch den Enterprise-Markt anbieten. Diese Bemerkung hat was an sich, stieg doch die AIS&S nach dem Crash der All Com weitgehend aus dem Hardware-Geschäft aus, nachdem die All Com nach dem Konkurs bei Lieferanten, insbesondere bei Cisco Systems, einen nicht unbeträchtlichen Schuldenberg hinterlassen hat.


Ganz nebenbei wird noch erwähnt, dass AIS&S bereits wieder einen neuen CEO ernannt hat. Er heisst Matthias Nanzer. Nanzer leitete bis letztes Jahr Cable&Wireless Schweiz und löst jetzt Martin Lüthi ab. (mh)

Mehr zu den Wirren um All Com und AIS&S-Deal finden Sie unter den untenstehenden Links und in der nächsten Ausgabe des IT Reseller (erscheint am 29.4.02).




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER