Cisco bringt neue Zertifizierungskriterien

2. August 2002

     

Beginnend mit diesem Sommer, müssen Cisco-Partner die sich neu zertifizieren lassen wollen, einen bestimmten Minimalwert bei der Kundenzufriedenheit erreichen. Zweck der neuen Bestimmung ist es, die Kundenzufriedenheit insgesamt zu verbessern. "Dieses Jahr ist unser Ziel, einen Durchschnittswert von viereinhalb von fünf möglichen Punkten zu erreichen," sagte Surinder Brar, der Tushar Kothari als Senior Director Marketing für den weltweiten Channel ablöst.


Schon seit einiger Zeit misst Cisco die Zufriedenheit von Kunden, auch von solchen die von Partnern bedient werden, mit einem in Zusammenarbeit mit einem Umfrageinstitut entwickelten Fragebogen. Seit rund anderthalb Jahren können Partner auch über das Web auf die eigenen Ergebnisse zugreifen. (hjm)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco macht Beziehungsarbeit

21. Januar 2002 - Mit einem webbasierten Tool will Cisco die Verzahnung mit seinen Channel-Partnern verbessern.

Cisco predigt ROI und Spezialisierung

18. April 2001 - Die Zeichen standen für Cisco auch schon besser als am diesjährigen Worldwide Partner Summit in Las Vegas. Kein Wunder, beteten die Cisco-Delegierten — allen voran CEO John Chambers (Bild) — das Mantra der Kundenzufriedenheit und gelobten den Partnern die ewige Treue. Ein Bericht aus der Wüstenstadt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER