Und hier noch unsere Freitag-Abend-Meldung:
Was die Welt braucht, weiss
Microsoft am besten. Nun will man einen ganz neuen Markt aufrollen. Zukunftsträchtig ist er, da er sich gerade in schlechten Zeiten verstärkter Nachfrage erfreut: Die traditionsreiche Schweizer Nähmaschinenfabrik Bernina bringt einen Näh- und Strickcomputer namens "artista 200" auf den Markt der mit Windows CE ausgerüstet ist.
"Er übertrifft alle anderen Systeme auf diesem Gebiet", wie Bernina es sich nicht nehmen lässt, in einer Mitteilung zu schreiben. "Das revolutionäre, Windows CE-betriebene Nähwunder" sei per Tastenbildschirm kinderleicht zu bedienen. Intuitive Bedienung kennt man von Windows ja zur Genüge, wird also schon schiefgehen. "Mit bis zu 900 Stichen pro Minute stellt sie die ganze Welt des Nähens auf den Kopf", heisst es weiter.
Möglich werde die Revolution durch den direkten Anschluss an den Computer, das Bernina CD-Rom Laufwerk und das optionale Modem. Die Windows-Oberfläche erkläre sich Schritt für Schritt selbst und zeige das Endresultat auf dem Bildschirm. Wir sind erfreut. (ava)