HP: 90 Mio. Dollar als Anreiz für Storage-Partner in EMEA

27. Januar 2003

     

Nach einem Bericht von "IT Europa" will HP in diesem Jahr im Rahmen seines neuen Partnerprogramms "Partnerone" etwa 90 Mio. Dollar an Vergütungen an seine Storage-Partner in der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) auszahlen. HPs Partneroffensive hat drei Hauptziele: Einerseits will HP im High-end-bereich (Datenzentren) stärker werden, andererseits im KMU-Bereich neue Kundensegmente erschliessen. Und drittens möchte man natürlich der Konkurrenz Marktanteile abjagen.

In dieser Beziehung hat HP gleich einen Prestigeerfolg erzielt: Der deutsche Systemintegrator Comparex, bisher der grösste europäische Partner von EMC, hat bei HP als Premier Partner unterschrieben.


Die Hauptteil der Vergütungen wird weiterhin umsatzabhängig sein, ausserdem soll es aber auch Belohnungen für andere Dinge wie den Verkauf von Komplettlösungen, den Verkauf an bisherige nicht-HP-Kunden oder das Erreichen von bestimmten Umsatzanteilen mit Software. (hjm)


Weitere Artikel zum Thema

HP fordert Loyalität

16. Dezember 2002 - HP muss profitabel sein und muss profitable Partner haben. Dieses schöne Ziel will HP mit seinem nun auch in Europa lancierten, vereinheitlichten Partnerprogramm «Partnerone» erreichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER