Wo das IT-Business noch wächst

20. Juni 2003

     

Der indische IT-Dienstleister Tata Consultancy Services (TCS) meldet stolz eine Milliarde Dollar Umsatz für das vergangene Geschäftsjahr (bis Ende März 03). Wachstum: 20% (!). Ausserdem stellte der Software-Dienstleister im vergangenen Geschäftsjahr immerhin 4763 zusätzliche Angestellte an – TCS beschäftigt damit weltweit 24'000 IT-Professionals. TCS-Chef Ramadorai gratulierte seinen Mitarbeitern und meinte: "Dies ist ein stolzer Augenblick für jeden von uns."


TCS gehört zum gigantischen indischen Industrie-Konzern Tata. Die riesige Gruppe stellt Autos, Lastwagen, Stahl, Elektronik und Consumerprodukte her, fördert und verkauft Öl, betreibt eine Telekommunikationsfirma und besitzt aber auch Versicherungen und Banken. (hc)


Weitere Artikel zum Thema

Entwicklung 50% schneller, 30% billiger

2. Dezember 2002 - Nichts weniger als eine Revolution in der Software-Industrie strebt Venketrama Raja, CEO des indischen Software-Herstellers Ramco Systems, an. Eine Anmassung? IT Reseller traf Raja am Basler Europa-Hauptsitz von Ramco.

«Kostendruck ist gut für uns!»

3. Dezember 2001 - Mit dem riesigen indischen Konzern Wipro betritt ein neuer Player den Schweizer Outsourcing-Markt. Die Ziele sind ehrgeizig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER