Exklusiv: Swisscom erhöht ADSL-Leistung um 50%

4. Juli 2003

   

Bei der Swisscom steht eine Verbesserung der ADSL-Angebote kurz bevor. Dies geht aus einem Dokument hervor, das IT Reseller vorliegt. Die Swisscom reagiert damit auf die Kritik, die durch einen Kassensturz-Beitrag vom Februar ausgelöst wurde. Damals wurde festgestellt, dass die tatsächliche Surfgeschwindigkeit rund 30% unter der angepriesenen Leistung liegt.

Nun soll beispielsweise die Nettobandbreite beim günstigsten 256/64-kbps-Angebot auf 300 kbps (Kilobit pro Sekunde) angehoben werden. Das entspricht im Vergleich mit der im Februar gemessenen Leistung von rund 180 kbps einer Erhöhung um mehr als 50%. Offenbar sind bei sämtlichen ADSL-Angeboten Anpassungen geplant, auch bei jenen für die Geschäftskunden.


Die Preise sollen indes unverändert bleiben. Es wird aber zusätzlich noch ein günstigerer Business-Zugang eingeführt. Mit den neuen Angeboten wird die Swisscom die Cablecom beim Preis/Leistungsverhältnis jedenfalls deutlich herausfordern. Detailliertere Zahlen entnehmen unsere Abonnenten der nächsten Ausgabe von IT Reseller, die am Montag erscheint. (map)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER