Bei HP Schweiz wird ein Spitzenjob frei

19. August 2003

     

HPs Channel- und Distributionsmann Christoph Lendi will sich verändern. Verständlich, denn als "Channel Sales and SMB Country Manager" hat er im Zusammenhang mit der Compaq-Übernahme eineinhalb äusserst turbulente Jahre hinter sich. Er schaut sich zur Zeit innerhalb von HP nach einem anderen Job um.

Lendi bleibt noch so lange an Bord, bis ein Nachfolger gefunden ist. Sein Chef, Andrej Golob, wünscht sich einen "Profi, der die Sprache des Channels spricht". Wir würden diesem Jobprofil noch ein paar Kriterien hinzufügen: Der Kandidat muss mit Widersprüchen umgehen können und ein starkes Nervenkostüm besitzen. Ausserdem sollte er gut mit bärbeissigen Bernern und schlauen Innerschweizern umgehen können. (hc)


Weitere Artikel zum Thema

HP Schweiz streicht Stellen

7. Juli 2003 - 38 Mitarbeiter von HP Schweiz müssen demnächst an die Tür des RAV klopfen.

Dauerthema Channel-Konflikt

7. Juli 2003 - Je härter die Zeiten, desto grösser die Versuchung der Hersteller, in den Gefielden ihrer Partner nach Kunden zu jagen. Der alte Channelkonflikt entfacht immer häufiger.

VARs gründen Pressure-Group

26. Mai 2003 - Delec, MTF, Panatronic und RedIT haben mit der «Swiss IT Partners» eine informelle Gruppe aus der Taufe gehoben. Es geht auch, aber nicht nur, um HP.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER