COS auf der Jagd nach Neukunden

27. Oktober 2003

     

"Mühseliges Anmeldeprozedere", "Hohe Mindestbestellmenge" und "Vorauskasse für Neukunden" sind einige der Punkte, die gerade kleinere Reseller immer wieder bemängeln. Der Mägenwiler Disti COS hat sich ein Herz gefasst und will ab sofort auch Neukunden bei den ersten drei Bestellungen bis zu einer Kreditlinie von 1500 Franken auf Rechnung beliefern. Nach den ersten drei Bestellungen wird dann ein Kreditlimit für den Händler festgelegt.


Offensichtlich ist man bei COS bereit, ein gewisses Risiko auf sich zu nehmen, um Reseller, die zu lokalen Distis abgewandert sind, wieder zurückzugewinnen oder den grossen Broadlinern abzujagen. (hc)


Weitere Artikel zum Thema

Also ABC renoviert Internet-Bestellsystem

20. Oktober 2003 - Die Rationalisierung von Geschäftsprozessen ist dringender denn je. Also ABC will mit dem neuen Internet-Bestellsystem (IVIS) dazu beitragen.

Reiche Gerüchte-Ernte

17. Oktober 2003 -

Actebis lanciert Reseller-Netzwerk

6. Oktober 2003 - Trotz der jüngsten Turbulenzen um den Abgang von CEO Michael Urban (siehe Seite 30) geht Actebis Schweiz mit der Lancierung eines Netzwerkes für kleinere VARs in die Offensive. Das Konzept überzeugt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER