Die Schweizerische Gesellschaft für Logistik hat den Logistik-Preis 2003 an
Swisscom Mobile verliehen. Grund: Swisscom Mobile habe es geschafft, die Wartezeiten bei Handy-Reparaturen von dreizehn auf fünf Tage zu reduzieren. (Nicht eingerechnet darin ist sehr wahrscheinlich die Zeit, die ein Kunde damit verbringt, in einem Swisscom Shop auf die Bedienung zu warten...). Im Schnitt würden pro Jahr immerhin 125'000 Handsets von den Swisscom Verkaufstellen zurückgenommen und repariert.
Warum uns diese Meldung interessiert, wollen Sie wissen? Hinter der Logistik von Swisscom Mobile steht, zumindest was das physische Handling betrifft, ein alter Bekannter:
Also ABC in Emmen. (hc)
Ob der Distributionsteil von Also ABC bei den Resellern ebenso gut abschneidet, erfahren wir am kommenden Freitag-Morgen. Am nächsten Donnerstag-Abend wird nämlich der IT Reseller Disti-Award verliehen. Der Award basiert auf einer Internet-Umfrage bei hunderten von Schweizer Resellern.