3Com pirscht mit Huawei Richtung Storage

25. November 2003

     

Das Joint Venture zwischen 3Com und Huawei soll demnächst weitere Früchte hervorbringen. Die Voraussetzungen dafür sind jedenfalls geschaffen. Nun hat auch die zuständige chinesische Behörde die noch ausstehende Bewilligungen erteilt. Das Produktportfolio soll die ganze Bandbreite der Netzwerkkomponenten abdecken. Geplant sind Produkte im Bereich Voice over IP (VoIP), aber auch Enterprise Routing. Wie sich der deutsche 3Com-Boss Espen Lund vernehmen liess, wird das Joint Venture auch in das Geschäft mit Storage-Networking-Komponenten einsteigen. Allerdings erst im nächsten Jahr.


Huawei-3Com machte ferner ein deutliches Zugeständnis an die bestehenden 3Com-Vertriebspartner: "Ausserhalb von China und Japan will 3Com ihre erstklassigen Distribution Channel Partner wirkungsvoll einsetzen, um die Reichweite der Huawei-3Com Produkte zu vergrößern. 3Com wird Resellern Zugang zu ihren ausgeweiteten Linien an Sprach- und Daten-Netzwerkprodukten liefern, die von Entry-Level Switches bis zu High-End Routern für verkabelten und drahtlosen Zugang reicht, und dies mit attraktiven Gewinnspannen", heisst es in einer Mitteilung. (map)


Weitere Artikel zum Thema

3Com will Markt über Preis zurückerobern

8. September 2003 - 3Com hat sein erstes Enterprise-Produkt aus dem Joint Venture mit Huawei lanciert. Das Unternehmen will sich vom Routermarkt 10% über den Preis zurückerobern.

3Com erklärt Cisco den Krieg

31. März 2003 - Durch ein Jointventure mit der chinesischen Huawei ergänzt 3Com seine Produktpalette um das Highend-Segment und will Cisco künftig gewaltig am Thron rütteln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER