HP strukturiert den Channel neu

17. Dezember 2003

   

HP wird sein zweistufiges Modell auflösen und nur noch eine Partner-Organisation führen. Die PC-Sparte (Personal Systems Group, PSG) und die Enterprise-Unit (Enterprise Systems Group, ESG) werden zusammengelegt und von weltweit von Duane Zitzner geleitet. Zitzner war bis dato Executive Vice President der PSG. Die neue Struktur hat mit dem ebenfalls kürzlich neu strukturierten Firmenkundengeschäft zu tun, wird doch HP die Bereiche Services und Enterprise Systems Group mit der Sofware-Sparte in der neuen Technology Solution Group zusammenfassen.


Wie Andrej Golob, General Manager Personal Systems Group von HP Schweiz, zu IT Reseller sagte, werden die Details der neuen Struktur in den nächsten Wochen zentral ausgearbeitet und dann in allen Ländern implementiert. Golob geht davon aus, dass Ende Januar die Auswirkungen der neuen Stuktur auf die Schweiz bekannt sein werden. "Grundsätzlich wird es eine Vereinfachung der Channel-Organisation für unsere Partner bedeuten", so Golob weiter. (mh)


Weitere Artikel zum Thema

HP will mit Partnern KMU-Markt verteidigen

1. Dezember 2003 - Wegen Ineffizienzen im Verkehr zwischen Herstellern und Partnern sowie der Fragmentierung des Channels machen die Direktverkäufer im KMU-Markt Boden gut, meint HP-Manager Andrej Golob. Diesen Trend will HP Schweiz mit der «Smart Office»-Initiative für Partner und KMU-Kunden stoppen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER