Dell verstärkt Printing-/Imaging-Offensive

9. Januar 2004

     

Dell-CEO Michael Dell hat an der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas drei neue Technologie-Partnerschaften seines Unternehmens im Imaging und Printing-Bereich bekannt gegeben. Fuji Xerox, Kodak and Samsung stossen damit zum bestehenden Dell-Partner Lexmark. Lexmark liefert seit dem letzten März Printer an Dell, die der Direktverkaufsspezialist unter eigenem Namen vertreibt.

Michael Dell selbst wollte noch nicht verraten, welche Produkte genau aus den neuen Partnerschaften entstehen und wann sie auf den Markt kommen sollen. Ein Samsung-Sprecher erklärte aber, dass sein Unternehmen -- ebenso wie Lexmark -- Dell auf OEM-Basis mit Druckern beliefern werde. Bei der Partnerschaft mit Fuji Xerox dürfte es ebenfalls um Printer gehen.


Die Partnerschaft mit Kodak könnte allerdings bedeuten, glauben einige Analysten, dass Dell bald auch Digitalkameras unter eigenem Markennamen auf den Markt bringen will. (hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER