Messegeflüster

5. Februar 2004

   

Erfreuliches Bild zum Start der Zürcher Internet Expo (iEX) gestern Vormittag: Vor den Schaltern für den Billetverkauf hatten sich doch tatsächlich veritable Schlangen gebildet. Die Aussteller waren aber mit Aussagen über den Messeerfolg bis heute Mittag noch zurückhaltend. "Gedämpft optimistisch" lautet der Tenor.

Eines der vieldiskutierten Themen am obligaten Compress-Apéro war die Zukunft der iEX-Konkurrenz, der Basler Orbit. Mindestens 10 Marketeers wollten vom Schreibenden wissen, was man von der Orbit 04 halten solle. Einig war man sich in einem: 2004 wird zum Entscheidungsjahr für die Basler IT-Leitmesse.


Und natürlich traf man viele, viele alte Bekannte. Mike Gasser (ex Systrade, nun Norman) sagte, er wolle wirklich nur noch Software verkaufen, Franz Kaiser (ex GCS, nun Sovisto), Stephan Blumenthal (ex COS, nun Benefit Coaching Team) und Urs Bertschy (ex PC Guide, nun Innovative Times Solutions) haben sich selbständig gemacht. Nicht selbständig gemacht hat sich Reto Camenisch (ex Swisscom IT Services). Bei Telekurs Services arbeitet er zum zweiten Mal daran, einer Firma die freie Marktwirtschaft beizubringen.

Sagten wirs doch: "Die Partys sind das wichtigste!" (hc)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER