Pixelpark reduziert Verluste

2. Juni 2004

     

Der angeschlagene Webdienstleister Pixelpark erholt sich, wenn auch langsam. Zwar betrug der Umsatz 2003 nur 14,2 Millionen Euro verglichen mit 39,2 Mio. Euro im Vorjahr, doch konnte der Verlust vor Abschreibungen von 12,7 auf 3,5 Mio. Euro gesenkt werden. Der Nettoverlust konnte von 38,5 auf 6,6 Mio. Euro reduziert werden. Die flüssigen Mittel schrumpften um rund 10 Millionen auf vier Millionen Euro.


Die ehemalige Schweizer Niederlassung fuhr bei einem Umsatz von 2,6 Mio. Euro - 10 Mio. weniger als im Vorjahr - einen Verlust von 2,3 Mio. Euro ein (Vorjahr -10,7 Mio. Euro). Pixelpark hatte seine Geschäfte in der Schweiz Ende März aufgegeben. Das operative Schweizer Geschäft wird über Pixelpark Deutschland abgewickelt. Bestehende Projekte und Mitarbeiter wurden von CSC Switzerland übernommen. (sk)


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