Progress Software hat einen Ausbau seines Partnerprogramms angekündigt. Gleich "Dutzende neue Services, Angebote und Fördermassnahmen" will der Hersteller von Software für die Entwicklung, Implementierung und das Management von internetfähigen Geschäftsanwendungen für seine Partner bereitstellen.
Dazu gehören unter anderem Schulungs- und Trainingsprogramme im Sales- und Präsentationsbereich sowie Unterstützung bei der Durchführung von Marketingkampagnen und der Erstellung und Umsetzung von Businessplänen. Einen Schwerpunkt soll ausserdem der Einsatz von neuen Technologien - RFID, Service Oriented Architectures (SOA) und Service Oriented Business Applications (SOBA) - bilden.
Anders als andere Hersteller, die sich mehrheitlich an Umsatzvorgaben ausrichten würden, erklärt Progress ausserdem, wolle man beim eigenen Partnerprogramm auch das Know-how, die Branchenerfahrung und das unternehmerische Potenzial der Partner berücksichtigen.
In der Schweiz hat Progress seit Anfang Jahr in der Person von Daniel Aymé einen Channel Manager, der hierzulande neue Partner gewinnen soll. (hjm)