Microsofts attackiert den ERP-Kleinkundenmarkt

15. Oktober 2004

   

Microsoft bringt mit dem Release von Navision (4.0) eine auf Kleinfirmen zugeschnittene Version auf den Markt und drückt gezielt in den Markt von Herstellern wie Sage Sesam oder lokalen Herstellern wie Abacus und Co. Die Version ist für Firmen mit bis zu neuen Anwendern gedacht.

Hilfreich bei der Werbung um die neue Kunschaft dürfte insbesondere die Anpassung der Benutzerführung an das Design von Outlook sein. Auch sollen neue Branchen-Templates den Microsoft-Partnern die Entwicklung von vertikalen Lösungen erleichtern. Darüber hinaus hat Microsoft bei Navision 4.0 das PPS-Modul unter anderem mit einer grafischen Plantafel versehen, mit der man Personal- und Materialplanung manuell vornehmen können soll. In der Schweiz wird die neue Version erst ab Anfang Januar erhältlich sein.


IT Reseller-Business-Abonnenten lesen mehr zu diesem Thema in den untenstehenden untenstehenden Artikeln "Microsoft erklärt sich" (Laurent Delaporte, Vice President Small and Midmarket Solutions and Partners bei Microsoft EMEA zu den Verunsicherungen der Partner) und "Warten auf Navision 4.0" (Das sind die neuen Features). (mh)


Weitere Artikel zum Thema

Warten auf Navision 4.0

4. Oktober 2004 - In Deutschland und Österreich ist Microsoft Navision 4.0 für Oktober angekündigt. In der Schweiz werden wir uns bis nächsten Januar gedulden müssen.

Microsoft erklärt sich

4. Oktober 2004 - Die Vertrauenskrise zwischen Microsoft Business Solutions und den Partnern scheint Geschichte zu sein. Microsoft erklärt, wie es soweit kam, und erhält dafür im Gegenzug wieder positive Rückmeldungen von den Partnern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER