Becom Schweiz übernimmt Storage-Bereich von Dicom Security

18. Januar 2005

     

Per 1. Januar hat die neu gegründete Becom Informationssysteme AG, Rotkreuz, den Geschäftsbereich Storage von Dicom Security (Disec) übernommen.
Dicom Security wurde 1999 als Mitglied Dicom-Holding aus der seit 1997 bestandenen Business Unit "Storage" gegründet. Disec ist in Rotkreuz und seit Juli 2003 mit einer eigenständigen Niederlassung in Genf angesiedelt. Becom Schweiz gehört seinerseits zur Becom Group (Holland, Deutschland) und bietet Hardware, Software, Consulting und Services an.

Dicom Security partnert seit 2003 mit IBM im Storage-Geschäft und hat Projekte im Bereich Storage-Virtualisierung, SAN oder Backup mit Hardware-Komponenten von Big Blue realisiert. Becom will durch die Übernahme des Storage-Bereichs nun die eigenen IBM-Kompetenzen stärken, heisst es in einer Mitteilung.


"Die vorhandene IBM-Orientierung passt hervorragend zur Ausrichtung der Becom Gruppe auf IBM Systeme und Lösungen", sagt Terence Bruyn, CEO der Becom Group. Ziel sei es, den Vertrieb und die Services von und für alle IBM Server- und Storage-Produkte in der Schweiz auszubauen, und sich so als einen der grössten IBM Premier Business Partner zu etablieren.

Der ehemalige Disec-Geschäftsführer Ralf Damerau (Bild) ist neuer Geschäftsführer der Becom Informationssysteme . Der Fokus auf Legato-Produkte soll weiterhin bestehen bleiben. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

Partnerwechsel für Dicom Security

20. Oktober 2003 - Storagespezialist Dicom Security hat von EMC zu IBM als Hardwarepartner gewechselt: Die Gründe.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER