Pünktlich zu Beginn der Cebit startet
T-Systems eine Mittelstandsoffensive. Laut T-Systems-CEO und Vorstand Deutsche Telekom Konrad Reiss, soll der Umsatz im KMU-Segment dadurch von derzeit 27 Prozent signifikant gesteigert werden.
Auch hierzulande will sich der IT-Dienstleister "dort wo es Sinn mache" auf den KMU-Markt stürzen, wie Daniel Hinz, Head of Corporate Communications T-Systems Schweiz, gegenüber IT Reseller erklärt.
Bei seiner Vertriebsoffensive setzt der Dienstleister auf Computing-on-Demand, wofür mehrere Partnerschaften erneuert oder neu geschlossen werden.
Auf der Cebit wurde heute beispielsweise eine Kooperationsvereinbarung mit
Microsoft unterschrieben. Gemeinsam sollen T-Systems-Dienste rund um Microsoft Office- und Business-Anwendungen angeboten werden. Im Fokus stehen dabei vorerst integrierte Sprach- und Datenlösungen.
T-Systems erhält im Rahmen der Allianz von Microsoft den Status "International Allicance Partner", Microsoft seinerseits wird als erstes Unternehmen innerhalb des neuen T-Systems-Partnerprogramms zum strategischen "Top-Partner" .
Durch die Partnerschaften würden den kleinen und mittleren Unternehmen komplette Produkte geboten, die ganze Geschäftsbereiche im IT-Segment abdecken können. Auch mit
Cisco und
EMC werde man vermehrt zusammenarbeiten, heisst es aus Hannover. (sk)