Dominik Hunziker (Bild), der mit seiner Software Shopmaker in den ausgehenden Neunzigerjahren für viel Aufmerksamkeit in der IT-Branche und -Presse sorgte und seit einem halben Jahr die Schweizer Niederlassung des Value Added Distributors
Esesix leitet, betätigt sich seit neuestem auch als Veranstalter. Als erstes führt Hunziker am 24. November im Hotel Hilton Airport den Solution Day mit diversen Veranstaltern zu den Themen Security-, Speicher- und Anwendungsmanagement durch.
Am 24. November werden Highend-Hersteller wie Aventail, Allot,
3Com, Esystems,
Falconstor, Heavensgate, Kobil Morphois, Neoware, Tippinpoint,
Phion, Riverbed oder Thinprint ihre Lösungen zeigen. Das Programm wird durch diverse Referate und ein Nachtessen zum Networking abgerundet. Hunziker erwartet 250 Besucher für den Tages- und 160 für den Abendevent.
An der nächsten Orbit-iEX will Hunziker dann das Konzpet auf einen ganzen Solution Pavillion ausdehnen und hat sich deshalb mit Frits van der Graaff von iEX Europe zusammengetan: "Wir haben schon 70 Prozent einer Gesamt-Standfläche von mindestens 1000 Quaddratmeter gefüllt", sagt er. Dem umtriebigen Hunziker schwebt gar vor, die ganze Halle 6 in der Zürcher Messe zu füllen. Ziel sei es, Channel-Partner und Endkunden Lösungen zu zeigen.
Dazu wird an der Orbit-iEX eine Musterfirma als Anschauungsobjekt herbeigezogen, anhand derer der Besucher die entsprechenden Lösungen erklärt bekommt. Das Konzept hätten, so Hunziker, die deutschen Kollegen von Esesix an der Systems in München bereits zum dritten Mal mit Erfolg durchgeführt. Allein letzte Woche haben Hunziker in München gemäss eigenen Aussagen 15 Aussteller die Teilnahme an am Solution Pavillon an der Orbit-iEX zugesagt.
IT Reseller vergibt an interessierte IT-Dienstleister 25 Gratistickets im Wert von 149 Franken für die Teilnahme am Tages- und Abend-Event (inklusive VIP-Nachtessen). First come, first serve: Anmeldungen an
IT Reseller. (mh)