Namics gewinnt Nielsen Norman Group-Award

23. Januar 2006

     

Der Schweizer Webdienstleister Namics hat den Nielsen Norman-Award für sein Intranet-Projekt der Altana Pharma AG erhalten. Der Preis wird jährlich an die zehn weltweit besten Intranet-Projekte vergeben und würdigt neben dem Design unter anderem auch die Benutzerfreundlichkeit des Intranets.

Namics erhielt im Jahr 2004 den Auftrag, die internen Informations- und Arbeitsprozesse des Mitarbeiterportals des internationalen Pharma- und Chemiekonzerns zu analysieren und daraus eine weltweite Intranet-Strategie zu formulieren. Neben der Analyse der Anforderungen und die Konzeption der Sitemap, entwickelte Namics die Design-Guidelines und die IT-Architektur für das Content Management sowie die Portal-Infrastruktur für das Mitarbeiterportal.


Die anderen neun Gewinner des diesjährigen Awards sind: Allianz Australia Insurance (Australien), Bank of Ireland (Irland), Capital One (USA), IBM (USA), Merrill Lynch (USA), METRO Group (Deutschland), O2 (UK); Staples (USA) und Vodafone Group (Deutschland). (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER