Top-Verkäufer verzweifelt gesucht

15. März 2006

   

IT-Dienstleister kennen das Problem: Es gibt zwar jede Menge arbeitsloser Verkäufer, die auf Stellensuche sind, wirklich gute Top-Leute sind aber Mangelware. Wie findet man nun als IT-Firma Account Manager, die den Bedürfnissen der Kunden auf betriebswirtschaftlicher Ebene gerecht werden? Wie erkennt man den "Sales", der nicht aus der Ecke des reinen Produkteverkaufs kommt, sondern der sich tatsächlich im Lösungsverkauf auskennt?

Weil die "heile Welt" der Vergangenheit angehört und die IT-Unternehmen vor Herausforderungen stehen, deren Zielerreichung massgeblich davon abhängt, ob die richtigen Verkäufer am Werk sind, startet IT Reseller in der nächsten Printausgabe eine mehrteilige Artikelserie für unsere Premium-Leser, geschrieben von einem, der weiss, wovon er spricht: Unser Gastautor, der selbständige Personal- und Unternehmensberater und Fachhochschul-Deozent Markus Schefer (38, Bild), kennt die Problematik aus eigener, langjähriger Erfahrung im In- und Ausland.


Schefer startet am nächsten Montag mit seinem Einstiegsartikel "Top-Verkäufer verzweifelt gesucht". Weitere Themen - um nur einige zu nennen - sind "Verkaufssaläre auf dem Prüfstand", "Verkäufer im Dauerstress" und "Ausgemustert mit 50?". Eine Service-Serie von IT Reseller, die grösste Praxisnähe garantiert, und die Sie auf keinen Fall verpassen sollten. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER