Rettungsanker Dienstleistungen

3. Mai 2006

     

"Es ist die prekäre Margensituation, die uns in den Dienstleistungsbereich getrieben hat", sagt Thomas Giger, Spartenleiter Media von Dipl. Ing. Fust in der aktuellen Print-Ausgabe von IT Reseller. Ein grosser Artikel widmet sich ganz dem Thema Dienstleistungen im CE-Umfeld – und zeigt, dass solche für grosse und kleinere Händler gleichermassen einen willkommenen Fluchtweg aus der Margenfalle darstellen.

Dienstleistungen gehören heute zum Standard-Angebot. Wer sie dem Kunden nicht bieten kann, riskiert, dass dieser einen anderen Händler berücksichtigt. Vor allem im Bereich von Grossgeräten wie LCD- und Plasma-TV sowie im Umfeld der komplexen Konvergenz- und Home-Cinema-Produkte: Gefragt sind Heimlieferungen und Installationen, Wandmontagen und Verkabelungen. Diese sind für den Händler attraktiv zu erbringen, weil er dafür einen attraktiven Stundensatz verlangen kann.


Im neuen IT Reseller (erschienen am 2. Mai) lesen Premium-Abonnenten alles darüber, wie Fust, Inter Discount, Eschenmoser oder kleinere Händler wie das Thalwiler Bang&Olufsen-Haus Staeger einen grossen Reibach mit Dienstleistungen machen. (bor)


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