Die aus den beiden Lizenzspezialisten CC Data-Disc und Bechtle-Comsoft hervorgegangene Comsoft direct ist ab sofort unter dem neuen Namen am Markt aktiv, wie das Unternehmen in einer Mitteilung heute verkündet. Als wolle man nach der Meldung, dass Softwarepipeline den US-Lizenzspezialisten Software One übernehmen wird, seiner eigenen Stärke in der Öffentlichkeit Nachdruck verleihen, meldet nun Patrick Pulver, der Geschäftsführer von Comsoft direct, dass man "neben der regionalen Kundenpflege auf eine klare Expansionsstrategie setze".
So will Pulver das Comsoft-direct-Logo international ausrollen. Mit Software-Partnern sei man in der Lage Kunden weltweit zu unterstützen, lässt Pulver verlauten. Weiter informiert Pulver vorauseilend, dass es zwar durch die Fusion von CC Data-Disc und Bechtle-Comsoft zu Umstrukturierungen gekommen sei, man aber den Mitarbeiterbestand - es sind 29 an der Zahl - nicht reduziert habe.
Als abschliessende Botschaft verkündet Comsoft direct, dass "das neugeformte Unternehmen im hart umkämpften Lizenzgeschäft gut positioniert" sei. Entscheidende Vorteile gegenüber der Konkurrenz hätte man bei Licence-Compliance, IT-Services, wegen des zentralisierten Lizenz-Einkaufs und des hauseigenen Bios-Shops. Darüber hinaus könne durch die Schwesterfirmen der Bechtle-Gruppe Support geleistet werden. (mh)