Abacus verbindet sich mit dem Telefon. Der St. Galler Business-Softwarehersteller hat zu diesem Zweck eine Partnerschaft mit
Kull vereinbart, seines Zeichens Softwarehersteller im Bereich Computer Telefony Integration (CTI). Die Aargauer Firma hat Tradition, wurde 1972 gegründet und entwickelte beispielsweise die Software für das bekannte Habimat-Telefon.
Die CTI-Lösung von Kull wird nun in die Abacus-Software integriert. Das Resultat sieht folgendermassen aus: Bei einem eingehenden Kundenanruf werden gleich die mit diesem Kunden verknüpften Daten geladen und angezeigt. Entsprechend lassen sich Kunden auch direkt aus der Abacus-Software heraus per Mausklick anrufen.
Die neue Abacus-Funktionalität wird als Modul angeboten, das sich in
Abacus integrieren lässt, aber auch unabhängig betrieben werden kann. Als Preis wird für eine Lizenz mit bis zu 30 Benutzern 4500 Franken angegeben. "Wir decken auf diese Weise ein grosses Kundenbedürfnis
perfekt ab", lässt sich Abacus-CTO Daniel Senn zum jünsten St. Galler Schachzug vernehmen. (map)