Translumina mit Triple-Play für Immobilien-Branche

30. Januar 2007

   

100 Radio- und Fernsehkanäle, 4 Telefonnummern in ISDN-Qualität, mindestens 10 Mbit pro Sekunde symmetrisches IP-Internet, Video-on-Demand und Mehrwertdienste wie Alarmanlage oder Video­überwachung. Alles per Glasfaser­kabel direkt ins Haus geliefert. Das ist das Angebot von Translumina, dem neuen Player auf dem Schweizer Markt. Das gesamte Angebot soll den Kunden nur 65 Franken im Monat kosten.
Der Haken dabei: Von dem Translumina-Angebot kann nicht jeder profitieren – das Unternehmen richtet sich derzeit gezielt an Immobiliengesellschaften und Generalunternehmer, die Wohnungen im grösseren Stil bauen oder renovieren, sowie an Stadtnetze.

Translumina ist zwar ein Schweizer Unternehmen, doch ist die Firma hierzulande noch so gut wie unbekannt. In Deutschland nutzen jedoch bereits über 70'000 Haushalte das gleiche Fibre-to-the-Home-Angebot. (slz)


Wie dieses Angebot technisch funktioniert, und wie auch Reseller von dem neuen Player profitieren können, lesen Premium-Abonnenten in der aktuellen Printausgabe von IT Reseller oder unter untenstehendem Link. Wenn auch Sie sich nichts mehr entgehen lassen wollen, dann klicken Sie doch einfach auf den Abo-Link.


Weitere Artikel zum Thema

Harte Konkurrenz für Telcos

29. Januar 2007 - Das Schweizer Unternehmen Translumina will mit einem Triple-Play-Angebot über Glasfaserkabel Swisscom und Cablecom die Kunden streitig machen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER