Microsoft und EMC spannen zusammen

28. März 2007

     

Softwaregigant Microsoft und das Storage-Unternehmen EMC wollen gemeinsam für einfacheres LAN-Management sorgen und sind dafür eine Partnerschaft eingegangen. Wie gestern bekannt wurde, sollen schon im Mai erste Produkte aus dieser Zusammenarbeit präsentiert werden. Konkret soll in einem ersten Schritt Microsofts System Center Operations Manager mit EMCs Smart-Network-Monitoring-Technologie gekoppelt werden. Zum Launch von System Center Operations Manager 2007, der voraussichtlich im Mai über die Bühne geht, wird der EMC Smarts Connector lanciert werden, der für die Kommunikation zwischen den Lösungen sorgt.


Kooperationen von Herstellern verschiedener Technolgien und deren Auswirkungen auf Partnerebene ist auch Thema der aktuellen Fokus-Berichterstattung von IT Reseller. Lesen Sie dazu im Heftarchiv "Reseller Communities im Kommen" über die lokale Zusammenarbeit von EMC und Cisco Systems und aus dem aktuellen News-Teil "EMC lockt mit mehr Marge" über die Multiplikationsstrategie von EMC über die Händlerkanäle von Microsoft, SAP, Oracle und Cisco. (mh/IW)


Weitere Artikel zum Thema

EMC lockt mit mehr Marge

26. März 2007 - Dank einem rundum verbesserten Partner­programm sollen die EMC-Partner künftig mehr ­saftiges Dienstleistungsfleisch am Knochen haben.

Reseller Communities im Kommen

26. März 2007 - Die Verzahnung von Technologien erfordert vermehrt eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen Herstellern und deren Partnern. Neue Ansätze für Geschäftsbeziehungen leben hierzulande bereits EMC und Cisco Systems vor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER