Google kauft Doubleclick

16. April 2007

     

Am Ende hat Google den Bieterkampf um den Online-Werbevermarkter Doubleclick gewonnen: Mit einem Angebot von 3,1 Milliarden Dollar konnte der Internetriese die mitbietenden Microsoft und Yahoo ausstechen. Jetzt macht sich der ansonsten eher für seine Markdominanz bekannte Softwarekonzern Microsoft sorgen um den Wettbewerb im Onlinewerbegeschäft.


Zusammen mit anderen Unternehmen wollen die Redmonder die Kartellbehörde deshalb zu einer harten Prüfung des Kaufs bewegen, schreibt das "Wall Street Journal". Google und Doubleclick würden zusammen mehr als 80 Prozent der Werbung umschlagen, die ein Internetnutzer sieht, so Microsoft-Chefjurist Brad Smith. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER