Weiterer Vorzeigekunde für Vertec

24. April 2007

   

IT Reseller Premium-Abonnenten wissen es bereits: Neben Yellowworld und dem Ingenieurbüro Zühlke konnte der Leistungssoftware-Hersteller Vertec auch den IT-Dienstleister Pidas als neuen Kunden gewinnen. Bei Pidas greifen 250 Anwender auf die Vertec-Anwendung zu.

Leistungssoftware definiert Vertec-Geschäftsleiter Claudio Pietra (Bild) als ERP für Dienstleistungsunternehmen: "Die klassischen ERP-Systeme sind von Handel und Produktion geprägt. Unsere Lösung bezieht sich auf Menschen und Projekte." In letzter Zeit habe Vertec damit praktisch jede Ausschreibung gewonnen, sagt er und erklärt: "Die Schweiz ist ein Dienstleistungsmarkt. Vielerorts wird aber noch immer mit Excelsheets oder irgendwelchen kleinen Tools gearbeitet. Unser grösster Konkurrent ist meist der Nicht-Entscheid des Kunden. Anderseits haben wir so die Chance, dort, wo wir zum Zug kommen, meist auf der grünen Wiese implementieren zu können."


Der Auftragseingang von Vertec ist im letzten Jahr um über 50 und der Umsatz um 32 Prozent gestiegen. In der Pipeline für ein weiteres Projekt ist derzeit ein Web-Dienstleister mit 100 Usern. Zudem ist Vertec weiter auf der Suche nach Partnern. (mh/sk)


Weitere Artikel zum Thema

Weitere Vorzeigekunden für Vertec

23. April 2007 - Nach Yellowworld hat der Leistungssoftware-Hersteller Vertec Pidas und Zühlke als Kunden gewonnen und ist weiter auf der Suche nach Partnern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER