Der französische Hersteller von Postbearbeitungssystemen Neopost hat per 9. Juli dieses Jahres das Postbearbeitungsgeschäft der Ruf Post AG, ein Teilgeschäft der Ruf-Gruppe, übernommen. Neopost unterhält eine Schweizer Tochter mit Sitzen in Schlieren (ZH) und Bern. Mit der Übernahme der Ruf Post wolle man die Expansionsstrategie weiter fortsetzen, heisst es. Bei Ruf Post sind derzeit 31 Mitarbeitende beschäftigt. Der gesamte Personalbestand wird übernommen, Entlassungen sind keine geplant.
Dieter Höfler (Bild) wurde per 1. August zum Geschäftsführer ernannt. Der 53Jährige verfügt über jahrelange Erfahrung im IT-Geschäft und hat in Deutschland bereits die Unternehmen
Ascom Hasler und Stielow unter dem Dach von Neopost zusammengeführt. Er zeichnet für die Integration der Ruf Post in den Neopost-Konzern verantwortlich. (sk)