Hohe Erwartungen an Apple

28. August 2007

   

Die Analysten von Amtech (American Technology Research) prophezeien Apple auch fürs laufende Quartal hervorragende Zahlen. Dies gelte sowohl für den Absatz an Mac-Systemen als auch fürs iPhone. Der Mac, der aktuell rund 47 Prozent zu Apples Einkünften beiträgt, läuft in den USA derzeit aus zwei Gründen gut: Demnächst beginnt für Studenten wieder der Unterricht und man kauft noch schnell einen neuen Computer, und viele Anwender steigen von Windows auf die Mac-Plattform um.

Besonders das Macbook Pro und der neue Alu-iMac gehen wie warme Semmeln über den Ladentisch - Amtech prognostiziert deshalb, dass der schon bisher aggressiv berechnete Forecast von 1,95 Millionen neu verkauften Macs in der Realität noch übertroffen wird.


Amtech meint auch, trotz gelegentlich anderslautenden Kritiken sei auch das iPhone ein Hit und korrigiert Apples eigene Prognose von 730'000 Einheiten nach oben: Im laufenden Quartal werde Apple 770'00 iPhones verkaufen. Mit den offenbar bereits abgeschlossenen Verträgen mit den europäischen Carriern Orange, T-Mobile und O2 dürfte die Zukunft sogar noch rosiger aussehen. Aus all diesen Gründen sieht Amtech die Apple-Aktie in sechs bis zwölf Monaten bei 185 Dollar - im Moment steht sie bei rund 132 Dollar. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER