Erster Kunde der Swiss Health Platform nimmt Betrieb auf

10. Oktober 2007

   

Die Luzerner Krankenkasse Xundheit hat als erster Kunde die von CSC und Centris entwickelte Swiss Health Platform (SHP) in Betrieb genommen. SHP basiert auf der Standard-Applikation Syrius von Adcubum, die zu Syrius (Application Server Edition) weiterentwickelt wurde. Vor Inbetriebnahme der neuen Applikation wurde an rund 1200 Testfällen die Produktreife erprobt. Bei Xundheit arbeiten seit Anfang September 150 Benutzer mit der Anwendung, die sich laut Donald Locher, CEO von Xundheit, durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit und beschleunigte Bearbeitung von Kundenanfragen auszeichne.


Mit der Swiss Health Platform sollen weiter tiefere Transaktionskosten, eine günstigere Anpassung an gesetzliche und kundenspezifische Vorgaben sowie eine Senkung der Verarbeitungs- und Leistungskosten erzielen lassen. (mh)


Weitere Artikel zum Thema

Wettangeln im Schweizer Gesundheitswesen

23. April 2007 - Der Gesundheitsmarkt ist eine Goldgrube. Bei nahezu allen grösseren Versicherern müssen die Kernapplikationen erneuert werden. Im attraktiven Markt der Lösungen für Kranken- und Unfall-Versicherungen stehen sich in der Schweiz heute mit CSC, Swisscom IT Services (SCIS) und T-Systems drei grosse Player gegenüber – die einen mit mehr, die anderen mit weniger Erfolg. Das SCIS-BBT-Projekt ist gestorben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER