Wie Behinderte in Arbeitswelt integrieren?

7. November 2007

   

"This-Priis", eine Familienorganisation, die seit 2005 einen Preis an Unternehmen vergibt, die erfolgreich Behinderte in die Arbeitswelt integrieren, sowie verschiedene Behindertenorganisationen laden am Donnerstag, den 15. November interessierte Unternehmen ein. Ziel ist es Geschäftsführern und Personalverantwortlichen aufzuzeigen, wie Behinderte erfolgreich in die Arbeitswelt integriert werden können.

Der Unternehmer Martin Greber, Inhaber des IT-Dienstleisters Greber Consulting aus dem Zürcherischen Wila, wird am Sitz seiner Kommunikationsagentur 3C in Zürich über seine Erfahrungen mit der Integration von Behinderten berichten. Ebenfalls anwesend sein werden Vertreter der an dem Projekt "Arbeit und Handikap" beteiligten Organisationen aus der Privatwirtschaft und von öffentlichen Verwaltungen.


"Es ist sicherlich ein Wagnis, wenn man Handikapierte in die freie Arbeitswelt integrieren will", sagt Greber, "doch gerade KMU gehen jeden Tag im wirtschaftlichen Bereich Wagnisse ein. Wieso also nicht auch mit sozialem Engagement etwas wagen?" Interessierte können sich bei Martin Widmer (martin.widmer@this-priis.ch) oder Martin Greber (info@greberconsulting.com) für den Anlass anmelden. (mh)

"Arbeit und Handikap", Donnerstag, 15. November 2007, 18-20 Uhr, Firma 3C, Holstrasse 201, 8004 Zürich


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER