Brainshare 2008: Novell schmiedet neue Allianzen

19. März 2008

     

Laut Novell haben insgesamt rund 5500 Personen sowie 65 Aussteller und Sponsoren an der diesjährigen Anwenderkonferenz "Brainshare" des Software-Anbieters teilgenommen. Sie fand in Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah statt. Unter anderem wurde eine Vertiefung der Partnerschaft mit SAP angekündigt. Man wolle künftig noch enger zusammenarbeiten, damit Kunden, die sich für Open-Source-Software entscheiden, auch die Vorteile der SAP-Unternehmensanwendungen nutzen können.

Ein neues Partnerschaftsabkommen wurde zudem mit Atos Origin abgeschlossen. Gemeinsam wolle man neue Compliance- und Governance-Lösungen anbieten. Dabei stütze man sich auf die Identitäts-Management-Technologien von Novell und die Beratungs-, Systemintegrations- und Outsourcing-Leistungen von Atos.


Des Weiteren gab Novell einen ersten Einblick in seine künftigen Lösungen für die Verwaltung von Rechenzentren. Kombinierte Angebote von Novell und dem zugekauften Virtualisierungs-Spezialisten Platespin sollen Kunden auch das Management von vermischten IT-Umgebungen ermöglichen. So sei es möglich, Workloads nahtlos zwischen physischen und virtuellen Umgebungen zu verschieben. Zudem wurden die Entwicklungspläne für Suse Linux Enterprise 11 veröffentlicht - virtualisierungsfähig, natürlich. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER