Opacc feiert 20 Jahre

29. Mai 2008

   

Die Opacc-Gruppe hat im KKL Luzern den 20. Geburtstag gefeiert. Seit 20 Jahren entwickelt Opacc IT-Lösungen für die Abwicklung von Geschäftsprozessen. Mehrere hundert Kunden, Informatikspezialisten und interessierte Unternehmer besuchten die Tagung «Opacc Connect 2008».

Die Tagung stand unter dem Titel «Aufbruch! Impulse für die Business-Automation der kommenden Jahre». Gast war der Wissenschaftler und Pionier Bertrand Piccard. Er stellte sein neuestes Projekt vor: die Weltumrundung in einem Flugzeug mit Solarantrieb.


Opacc zählt über 80 Mitarbeitende und 400 Kunden im Bereich der Business-Automation. Der Hauptsitz von Opacc ist in Kriens, eine Niederlassung befindet sich in Basel, eine andere in Nürnberg. 2007 betrug der Umsatz gemäss Computerworld über 16 Millionen Schweizer Franken.

Opacc engagiert sich auch für die Aus- und Weiterbildung von IT-Fachleuten: Mit der «Opacc University» berteibt sie ein eigenes Ausbildungszentrum für Kunden und Mitarbeiter und ist Partnerunternehmen der Hochschule. Um die nächsten Wachstumsschritte vollziehen zu können, wurden 16 neue Stellen ausgeschrieben. (mro)


Weitere Artikel zum Thema

Handel heisst Wandel

22. Oktober 2007 - Die neue Studie «Anwenderzufriedenheit ERP/Warenwirtschaft im Handel» von Marktforscher Intelligent Systems Solutions bietet einen Einblick in das Marktangebot und stellt die Systeme auf den Prüfstand der Anwender.

Gute Prognosen für das Schaulaufen

2. Mai 2006 - Eine Umfrage von IT Reseller zeigt, dass sich die Aussteller der Orbit-iEX viel vom neuen Messestandort erhoffen. Neben mehr Besuchern und Businesskontakten setzten sie insbesondere auf den Faktor Konjunkturaufschwung.

Fixsterne und Planeten am ERP-Himmel

19. September 2005 - Die Ergebnisse der dritten ERP-Anwender-Zufriedenheitsstudie von i2s in Zusammenarbeit mit IT Reseller und InfoWeek zeigen, dass es im Schweizer Business-Software-Markt durchaus Systeme gibt, die in der Kundenbewertung im Vergleich zum letzten Jahr stabil sind, während eine Vielzahl der bewerteten ERP-Systeme deutlich schlechter als im Vorjahr abschneiden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER