Sophos will Utimaco kaufen

28. Juli 2008

   

Sophos hat die Absicht bekanntgegeben, das Unternehmen Utimaco Safeware für 217 Mio. Euro zu erwerben. Sophos bietet rund 15 Euro pro Utimaco-Aktie. Zudem hat Sophos mit Investcorp Technology Partners, dem grössten Utimaco-Aktionär, eine Vereinbarung zur Übernahme des 25%-Anteils abgeschlossen.

Sophos rechnet mit einem Abschluss des Angebots bis Oktober. Nach erfolgreichem Abschluss soll Utimaco eine neue, auf Datensicherheit fokussierte Geschäftseinheit innerhalb der Gruppe bilden.


Unabhängig davon hat Sophos mit Utimaco einen Wiederverkaufsvertrag zum weltweiten Vertrieb von Utimaco Safeguard Enterprise Produkten abgeschlossen. Sophos bietet Endpunkt-Sicherheits- und -Kontrolllösungen an. (mro)


Weitere Artikel zum Thema

VADs und VARs gemeinsam zum Ziel

17. Dezember 2007 - Die vier Teilnehmer am diesjährigen VAR-Roundtable von IT Reseller sind sich einig, dass 2008 ein gutes Jahr wird. Einzig der Mangel an qualifizierten Fachkräften bremst das Wachstum der Security-Spezialisten Infinigate, Info Trust, Internet Security und Softec. Da die Produkte immer komplexer werden, gewinnt die Zusammenarbeit von Distributor und Resellern an Bedeutung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER