Das Schweizer-Unternehmen
Kofax (ehemals Dicom) hat eine Software-Vertragsvereinbarung mit Partner WMD und
Tech Data Europe bekanntgegeben. Das Broadline-Distributionunternehmen Tech Data Europe mit Sitz in München automatisiert die Abwicklung in
SAP von jährlich mehr als zwei Millionen Rechnungen von Zweigstellen in 16 verschiedenen Ländern. WMD stellt die Lösung bereit, basiert auf Kofax- und WMD-Software.
Mit Hilfe der Distributed Capture Lösung können die Tech Data Zweigstellen Dokumente digital erfassen, den Inhalt in fehlerfreie Datensätze umwandeln und die daraus resultierenden Informationen in Echtzeit für Unternehmensanwendungen und die Archivierung aufbereiten. Das Unternehmen wird die Lösung in das SAP Umfeld integrieren. SAP ist hier bereits mit xFlow, einer von WMD entwickelten Arbeitsplattform für die Optimierung der Abwicklung von Verbindlichkeiten, verbunden.
Die gesamte Lösung (mit Kofax Capture und Kofax Transformation) zur Erfassung und Zahlung ermöglicht es Tech Data Europe, die Abwicklung von jährlich mehr als zwei Millionen Rechnungen beziehungsweise von fünf Millionen Seiten der entsprechenden Dokumente von den verschiedenen Standorten zu automatisieren. Zurzeit erhält Tech Data diese Dokumente in Papier- oder EDI-Form (Electronic Data Interchange). Die Daten müssen dann per Hand in das SAP-System des Unternehmens eingetragen werden. (mro)